Artikel-Nr: ICX8200-C08PF-V
Artikel-ID: 33394

Produktinformationen
Der RUCKUS ICX 8200-C08PF-V (ICX8200-C08PF-V) ist ein kompakter, lüfterloser Pro-AV-Switch für AV-over-IP-Installationen. Er bietet acht Gigabit-Ethernet-Ports (10/100/1000 Mbit/s, RJ45) mit PoE+ nach IEEE 802.3at bis 30 W, ein PoE-Budget von 124 W und zwei SFP+-Ports mit 1 oder 10 Gbit/s für Uplink oder Stacking. Alle Netzwerkanschlüsse liegen auf der Rückseite, der Switch ist für den Einbau in AV-Racks, für Wandeinbau-Lösungen und für die Aufstellung auf dem Tisch ausgelegt. Ab Werk bringt er vorkonfigurierte AV-Profile mit und eignet sich für Hörsäle, Klassenräume, Besprechungsräume, Hotels und hochwertige Wohnhäuser.
AV-Profile für schnelle Inbetriebnahme
Audio, Video und Steuerung laufen bei AV-over-IP über dasselbe Netzwerk und stellen hohe Anforderungen an Multicast, Latenz und Quality of Service. Die AV-Profile enthalten geprüfte Voreinstellungen und Vorlagen für verbreitete AV-Systeme wie Dante, NDI, Crestron und Q-SYS. So lässt sich ein AV-Netz in wenigen Minuten einrichten, ohne Multicast und QoS von Hand konfigurieren zu müssen. Die Leistungsreserven reichen auch für anspruchsvolle Anwendungen wie 4K- und 8K-Video, große Audioverteilungen und Echtzeit-Kollaboration.
PoE+ in kompakter, lautloser Bauform
Mit 124 W lassen sich alle acht Ports gleichzeitig mit PoE-Klasse 3 (15,4 W) oder bis zu vier Geräte der Klasse 4 mit 30 W voll versorgen. So versorgt der Switch PoE-fähige AV-Endgeräte, Kameras oder Access Points direkt über das Netzwerkkabel. Da er ohne Lüfter auskommt, arbeitet er geräuschlos. Für die Montage im Rack, an der Wand oder auf einer Hutschiene sind passende Montage-Kits erhältlich.
10-Gigabit-Uplinks, Stacking und Layer 3
Über die SFP+-Ports wird der Switch mit bis zu 10 Gbit/s angebunden oder mit weiteren ICX-8200-Switches gestapelt. Ab Werk beherrscht er statisches Routing für IPv4 und IPv6 sowie RIP, mit der optionalen Premium-Lizenz kommen OSPF, VRRP, PIM, PBR, VRF und GRE hinzu. VLANs, IGMP-Snooping, acht QoS-Warteschlangen pro Port, 802.1X-Authentifizierung und ein Trusted Platform Module sind an Bord.
Verwaltung und Lieferumfang
Die Verwaltung erfolgt über RUCKUS One in der Cloud, über RUCKUS SmartZone, die integrierte Web-Oberfläche oder per Kommandozeile. Ein Ethernet-Port für das Out-of-Band-Management, ein USB-Typ-C-Konsolenport und ein USB-Port für Dateien sind vorhanden. Die Stromversorgung erfolgt über ein integriertes Netzteil. Im Lieferumfang sind ein USB-C-auf-USB-A-Konsolenkabel und ein Netzkabel mit US-Stecker enthalten. Drei Jahre Remote-Support durch das RUCKUS TAC sind inklusive.
Technische Daten
| Allgemein | |
|---|---|
| Modell | RUCKUS ICX 8200-C08PF-V |
| Artikelnummer | ICX8200-C08PF-V |
| Typ | Stapelbarer Pro-AV-Kompakt-Switch mit PoE+, managed |
| AV-Funktionen | Vorkonfigurierte AV-Profile, Vorlagen für Dante, NDI, Crestron und Q-SYS |
| Bauform | Kompakt, für AV-Rack, Wandeinbau oder Tischaufstellung, Netzwerkanschlüsse auf der Rückseite |
| Kühlung | Lüfterlos (passiv) |
| Anschlüsse | |
|---|---|
| RJ45-Ports | 8x 10/100/1000 Mbit/s mit PoE+ (rückseitig) |
| Uplink-/Stacking-Ports | 2x SFP+, 1/10 Gbit/s (rückseitig) |
| PoE | IEEE 802.3af/at (PoE+), bis 30 W pro Port |
| PoE-Budget | 124 W |
| Management-Ports | 1x RJ45 Out-of-Band-Ethernet, 1x USB Typ-C (Konsole), 1x USB (Dateien) |
| Stacking | |
|---|---|
| Stacking | Mit anderen ICX-8200-Switches |
| Stacking-Ports | bis zu 2x 10 GbE SFP+ |
| Speicher | |
|---|---|
| Arbeitsspeicher | 4 GB DRAM |
| Flash-Speicher | 8 GB eMMC |
| Paketpuffer | 4 MB |
| Layer-2-Funktionen | |
|---|---|
| MAC-Adressen | max. 32.000 |
| VLANs | max. 4.095 |
| Spanning Tree | STP, RSTP, MSTP, PVST/PVST+ |
| Link Aggregation | max. 8 Ports pro Gruppe, statisch oder LACP |
| Jumbo Frames | bis 9.216 Byte |
| Multicast | IGMP-Snooping v1/v2/v3, MLD-Snooping v1/v2 |
| Layer-3-Funktionen | |
|---|---|
| Basis (inklusive) | Statische Routen IPv4/IPv6, RIP |
| Premium (mit Lizenz) | OSPF, VRRP, PIM, PBR, VRF, GRE |
| Quality of Service | |
|---|---|
| Warteschlangen | 8 pro Port |
| Priorisierung | 802.1p, DSCP, DiffServ, WRR, Strict Priority |
| Sicherheit | |
|---|---|
| Authentifizierung | 802.1X, MAC-Authentifizierung, Web-Authentifizierung |
| Schutzfunktionen | DHCP Snooping, Dynamic ARP Inspection, Port Security, DoS-Schutz |
| Weitere | RADIUS, TACACS+, RadSec, SSHv2, Trusted Platform Module |
| Management | |
|---|---|
| Verwaltung | RUCKUS One, RUCKUS SmartZone, Web-Oberfläche (HTTP/HTTPS), CLI |
| Stromversorgung | |
|---|---|
| Netzteil | Intern |
| Netzkabel | Im Lieferumfang (US-Stecker) |
| Garantie | |
|---|---|
| Garantie | Limited Lifetime Warranty |
| Technischer Support | 3 Jahre Remote-Support durch das RUCKUS TAC inklusive |
Lieferumfang
Gewährleistung & Garantie
Downloads
Hersteller
Sicherheit & Vertrauen
Trusted Shops zertifiziert & SSL
Beratung & Service
Shop-Hotline: - 04941 60445-100
Zahlung & Versand
Ihre favorisierten Anbieter bei uns